Connect with us

Uncategorized

Lenovo U1 Hybrid wird’s doch geben – mit Win 7 + Android

Veröffentlicht am

Im Januar hat Lenovo auf der CES in Las Vegas das Lenovo U1 Hybrid Tablet/Subnotebook vorgestellt, das eine ziemlich beeindruckende Funktion hat. Das U1 Hybrid sieht wie ein normales Subnotebook mit Windows 7 aus, mit dem einzigen Unterschied, dass man das Display entfernen kann. Sobald man das Display entfernt übernimmt ein 1GHz Snapdragon Prozessor und man kann das Display als Tablet nutzen, auf dem dann das Skylight OS laufen sollte. Letzten Monat hat Lenovo dann bekannt gegeben, dass es das Skylight OS nicht geben wird und auch das U1 Hybrid selbst sollte eingestellt werden. Nun gibt es andere, sehr erfreuliche Informationen.

Auf einer Pressekonferenz sollen Sprecher von Lenovo gesagt haben, dass zwar das Skylight OS aufgegeben wurde, man stattdessen aber mit Android herumexperimentiert. Wenn man das Display des Lenovo U1 Hybrid entfernt, übernimmt also nicht das Skylight OS sondern Googles Android, was aufgrund der verfügbaren Apps wohl auch viel besser ist. Wann Lenovo Android für das U1 Hybrid angepasst hat und ob das U1 Hybrid überhaupt noch sicher auf den Markt kommt, ist nicht bekannt.

Alle Infos zu dem Lenovo U1 Hybrid gibt es hier!

Via slashgear


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt