Connect with us

Uncategorized

Handschrift nun auch auf dem iPad

Veröffentlicht am

Steve Jobs mag keinen Stylus und will auf seinem iPad eine solche Microsoft Erfindung nicht sehen. Das iPad kommt mit einem kapazitiven Display, das keinen aktiven Digitizer hat und somit nur mit einem sehr speziellen und dicken Stylus bedient werden kann. Aber nicht alle sind stur gegen einen Stylus, denn man möchte mit dem iPad ja nicht nur Videos gucken und Games spielen, sondern vielleicht auch mit dem iPad arbeiten. Wenn man mit einem Tablet arbeiten möchte, ist ein Stylus gar nicht so unwichtig, denn damit kann man super Notizen machen und es auch zum Malen nutzen.

Für das iPad gibt es nun eine App, die Penultimate heißt und eine Art Notizbuch ist. Das besondere Feature daran: Es gibt eine integrierte Handballenerkennung, natürlich Softwareseitig (wie beim Eee PC T101MT). Die Handballenerkennung funktioniert auch super, allerdings fehlt noch eine gute Schrifterkennung. Auch da geht es langsam voran, denn Evernote möchte dies vielleicht in ihre iPad App integrieren. Hier mein Video von dem iPad, iPad Stylus und Penultimate mit der Handballenerkennung:

Alle Infos zum iPad findet ihr bei iPadMag.de


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt