Connect with us

Uncategorized

App Entwickler an Android Tablets sehr interessiert

Veröffentlicht am

Noch sind nicht viele Android Tablet auf den Markt, die in der gleichen Liga wie das iPad spielen können. Genau genommen ist kein Android Tablet erhältlich, das direkt gegen das Tablet von Apple antreten könnte. Archos hat zwar schon zwei Android Tablets veröffentlicht, allerdings liegen diese in einer anderen Preisklasse, immerhin sind sie weit über die Hälfte günstiger als das iPad. Trotzdem gibt es bei App Entwicklern ein sehr großes Interesse an Tablets mit Android, was kürzlich bei einer Studie herausgefunden wurde.

Eine Studie von Appcelerator zeigt, dass App Entwickler überraschend stark an Android Tablets interessiert sind. Ganze 62% können sich vorstellen für Android Tablets zu entwickeln. Das ist zwar nicht so viel wie für das iPad, das iOS auf dem iPad führt mit 84%, aber wenn man bedenkt, dass das iPad schon seit 3 Monaten auf dem Markt ist, sind die Android Zahlen extrem beeindruckend. Es ist auch sehr wichtig, dass Entwickler an Apps für Android Tablets arbeiten wollen, denn momentan gibt es keine Apps für Android Tablets. Das ist auch das Problem bei dem Archos 7 Home Tablet, alle Apps die man dort installieren kann sind für Smartphones mit viel kleineren Displays konzipiert worden.

Nun, da mittlerweile auch Google gesagt hat, dass sie sehr an Tablets interessiert sind und Firmen wie Notion Ink (die das Adam Tablet herstellen) sehr viel Geld in die Entwicklung von Apps stecken wollen, werden Android Tablets ab Herbst, wenn die meisten erscheinen sollen, hoffentlich ordentlich gegenüber dem iPad aufholen können. Momentan sieht es sehr danach aus, als wäre das iOS und Android die einzigen Betriebssysteme, die eine wirklich große Zukunft auf reinen Tablets haben werden. Ich würde mir wünschen, wenn auch für Windows 7 mehr Programme entwickelt werden, die einfach über einen Touchscreen bedient werden können.

via androidcentral


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt