Connect with us

Uncategorized

1und1 Tablet mit Android und Maxdome Player?

Veröffentlicht am

Vor ein paar Tagen hat die Wirtschaftswoche berichtet, dass 1und1 ein Tablet auf den Markt bringen möchte, ein sogenanntes „iPad für alle“. Genaue Informationen wurden dazu nicht bekannt gegeben, außer, dass es mit Android als Betriebssystem kommen wird auf dem nicht der Google Marketplace installiert ist, sondern ein eigener App Store von 1und1. Angeblich hat Rene von Mobiflip genauere Informationen zu dem 1und1 Tablet bekommen, allerdings sind diese als Gerüchte zu betrachten, da keine Quelle genannt wird. So wie es aussieht soll das 1und1 Tablet mit einem 7 Zoll Display, vermutlich resistiven Touchscreen, und einem 500MHz ARM Prozessor (wohl eine ARM9 CPU) mit 256MB Ram kommen.

Neben Wlan soll es laut der Wirtschaftswoche UMTS geben, laut den Infos von Rene allerdings nicht, hier müssen wir uns überraschen lassen. Angeblich hat das 1und1 Tablet einen Accelerometer und Lichtsensor integriert. Das Betriebssystem wird Android 1.6 sein. Auch Sascha von Netbooknews hat inoffizielle Infos zu dem 1und1 Tablet erhalten, laut denen das Tablet hauptsächlich auf den Medienkonsum ausgerichtet ist. Es soll einen eigenen Mediaplayer geben, der möglicherweise mit Maxdome Content gekoppelt ist – Maxdome wurde von dem 1und1 Mutterkonzern United Internet zusammen mit ProSiebenSat1 gegründet.

Offizielle Infos sind zu dem 1und1 Tablet also nicht bekannt, aber von dem was einige Insider berichten scheint das Tablet zumindest sehr interessant zu sein. Allerdings ist der 500MHz ARM Prozessor nicht gerade beeindruckend.

Offensichtlich baut 1und1 das Tablet nicht selbst, sondern sie werden ein Sticker auf eins der vielen Android Tablets aus China kleben. Ich hab mal ein wenig im Archiv gegraben und nach einem 7 Zoll Tablet gesucht, das mit Android kommt und einem ARM9 Prozessor hat. Davon gibt es einige, das interessanteste darunter ist das Moonse E7001 Tablet, von dem ich im Mai berichtet habe. Das Design ist recht stylisch und die bisher bekannten technischen Daten stimmen damit überein. Natürlich muss dies nicht das 1und1 Tablet sein, aber es wird zumindest so ähnlich aussehen und funktionieren.

Hier ein Hands On Video von dem Moonse E7001 Tablet:


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt