Connect with us

Uncategorized

Windows Phone 7 nicht auf Tablets laut Microsoft

Veröffentlicht am

Vor ein paar Wochen gab es schon das erste Tablet Konzept, auf dem das neue Smartphone Betriebssystem von Microsoft zu sehen war, das Windows Phone 7 OS. Auf einem Event in Singapurer hat Microsoft Chef Steve Ballmer nun gesagt, dass man sich nur darauf konzentrieren wird das neue Windows Phone 7 Betriebssystem auf Smartphones zu bringen. Damit wird es das sehr interessante Phone 7 Tablet Konzept wohl nicht geben, schade.

Microsoft hat mit Windows 7 zwar ein Betriebssystem, das auch auf Tablets und Convertibles gut eingesetzt werden kann, allerdings zeigt das iPad und die vielen Android Tablets, dass ein mobiles Betriebssystem auf Tablets zumindest im Mainstream viel besser ankommt. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass Smartphone Betriebssysteme von Anfang an für Touchscreens entwickelt wurden. Dafür kann man mit ihnen nur schwer richtig arbeiten.

Da HP nun Tablet mit dem WebOS entwickelt hatte ich vermutet, dass Microsoft doch ein Windows Phone 7 Tablet puschen würde, aber das scheint nun ausgeschlossen zu sein.

Via liliputing


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt