Connect with us

Uncategorized

Toshiba Journ.e Touch Tablet Hands On Video

Veröffentlicht am

Vor fast einem Jahr wurde auf der IFA in Berlin das Journ.e Touch Tablet von Toshiba vorgestellt. Mittlerweile ist das Journ.e Tablet bei Conrad für 249 Euro erhältlich. Das Toshiba Journ.e Touch Tablet kommt mit einem 7 Zoll resistiven Touchscreen und einem 533MHz ARM 11 Prozessor, für Programme sind 2GB Flashspeicher integriert. Es gibt einen USB 2.0 und mini USB Port, sowie ein SD Kartenleser. Für 70 Euro mehr kann man sich noch eine Docking Station dazu kaufen, an der dann auch ein HDMI Ausgang vorhanden ist.

Auf dem Toshiba Journ.e Touch Tablet läuft Windows CE mit einer eigens von Toshiba entwickelten Oberfläche. Es sind verschiedene Programme vorinstalliert, darunter der Opera Browser und ein YouTube Player. Auch wenn das Toshiba Journ.e Touch Tablet nett aussieht, ist es meiner Meinung nach mittlerweile technisch veraltet. Für unter 200 Euro bekommt man mit dem Archos 7 Home Tablet immerhin ein 8GB Tablet mit einem 600MHz ARM Prozessor und Android als Betriebssystem, auf dem man über 50.000 Apps installieren kann.

Balazs von nDevil hat sich das Toshiba Journ.e Touch Tablet bei Conrad mal angesehen:


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt