Connect with us

Uncategorized

MSI WindPad 100 mit 10 Zoll + Windows 7

Veröffentlicht am

Nun da die Computex in Taipei gestartet ist, wird es diese Woche haufenweise neue Tablet News geben, denn jeder Hersteller möchte ein wenig vom iPad Kuchen abhaben, und das ist auch gut so, denn das iPad ist bei weitem nicht perfekt. Auch MSI hat wie erwartet auf ihrer Pressekonferenz nicht nur ein, sondern zwei Tablets vorgestellt. Das MSI WindPad 100 kommt mit einem 10 Zoll kapazitiven Touchscreen (1024×600 Pixel) und einem Intel Atom Z530 Prozessor, 2GB Ram und einer 32GB SSD. Wie man an der Intel CPU schon erahnen kann, ist das Betriebssystem Windows 7, auf das aber eine eigene Touchscreen Oberfläche gelegt wird.

Das MSI WindPad 100 wird außerdem eine Kamera haben, einen USB Port und sogar einen HDMI Ausgang um Videos bis zu 720p auf einem Fernseher auszugeben. Während die Asus Eee Pads erst nächstes Jahr erscheinen werden, will MSI das WindPad 100 noch dieses Jahr für um die 499$ auf den Markt bringen.

Anders als das iPad und WePad, wird das Gehäuse des MSI WindPad komplett aus Plastik sein und fühlt sich deshalb nicht so hochwertig an. Dafür ist es laut Engadget sehr leicht – Joanna Stern hat von dem MSI WinPad 100 auch ein kleines Hands On Video gedreht:

Das zweite von MSI angekündigte Tablet ist das MSI WinPad 110, alle Infos dazu gibt es hier!


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt