Connect with us

Uncategorized

HP Compaq Airlife 100 Touchscreen Netbook Unboxing

Veröffentlicht am

In Spanien kommt in kürze das HP Compaq Airlife 100 auf den Markt, bald sicherlich auch bei uns in Deutschland (möglicherweise über O2). Außerhalb von Deutschland würde man das Compaq Airlife als Smartbook bezeichnen, allerdings gehört dieser Begriff der Smartbook AG und damit die nicht mit einer Abmahnung rumheulen, nenne ich es wie Chippy Social Netbook. Chippy von Carrypad hat auch schon ein Review Exemplar erhalten und das „Social Netbook“ ausgepackt und schon kurz getestet.

Das HP Compaq Airlife 100 kommt mit einem 10 Zoll resistiven Touchscreen Display, das leider nicht um 180° gedreht werden kann, sondern wie bei jedem Netbook fest sitzt. Anders als bei normalen Netbooks ist hier kein Intel Atom Prozessor verbaut, sondern die 1GHz Snapdragon CPU von Qualcomm. Es ist also eine ARM CPU und deshalb ist auch nicht Windows installiert, sondern das Airlife 100 kommt mit Android 1.6.

Es sind 512MB Rom und 512MB Ram verbaut, sowie 16GB Flashspeicher. Neben Wlan ist auch ein UMTS/HSDPA Modul integriert, denn das Airlife 100 wird wohl hauptsächlich nur über Mobilfunkanbieter vertrieben. Da das Airlife mit dem stromsparenden Snapdragon Prozessor und Android kommt, soll der Akku 12 Stunden halten – im Standby Modus bis zu 10 Tage. Subventionierung wird das HP Compaq Airlife 100 um die 200-250 Euro kosten.

Hier das Unboxing Video von Chippy:

Durch das Android Betriebssystem kann man mit dem Airlife 100 natürlich nicht all das machen, was mit einem Windows Netbook möglich ist. Dieses Social Netbook ist eher dazu da um ein wenig zu surfen (natürlich ohne Flash!) und all das zu machen, was auch mit einem Smartphone möglich ist. Der Google Marketplace ist übrigens nicht installiert, aber das kann man hacken.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt