Connect with us

Feature

How To: Archos 7 Home Tablet Apps installieren

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Wie ich gestern beim Unboxing des Archos 7 Home Tablets schon gesagt habe, ist bei diesem Android Tablet leider nicht der Google Marktplatz mit den über 50.000 Apps installiert. Das liegt nicht an Archos, sondern an Google. Warum Google sich den Tablets nicht öffnet weiß keiner. Aber da Android Open Source ist und man damit machen kann was man will, anders als beim iPad, ist es ohne Probleme möglich die meisten Apps auf dem Archos 7 Home Tablet zu installieren. Um das zu zeigen hab ich ein kleines Video gedreht, in dem ich zeige wie man eine App auf dem Archos 7 Home Tablet installiert. Das geht ganz einfach:

Man muss also nur nach der Installationsdatei suchen, z.B. indem man bei Google „.apk Name der App“ eingibt und dann die .apk Datei herunterlädt. Man kann sich die Dateien natürlich auch direkt beim Entwickler holen, viele kostenlose Apps sind da frei verfügbar. Diese transferiert man dann entweder per USB oder microSD Karte auf das Archos 7 Home Tablet, öffnet Files (sowas wie Explorer bei Windows) und drückt die .apk, die man installieren möchte. Dann folgt man den Anweisungen und schon ist die App installiert.

In dem Video hab ich TubeDroid und Seesmic installiert. TubeDroid ist ein Programm mit dem man YouTube Videos runterladen kann und Seesmic ist ein Twitter Client, der beste unter Android meiner Meinung nach. Heute hab ich noch den original YouTube Player gefunden und installiert, damit kann man dann wie auf jedem Android Handy und wie auf dem iPad YouTube Videos gucken. Dazu gibt es morgen noch ein Video.

Nicht alle Android Apps müssen auf dem Archos 7 Home Tablet laufen. Einige gehen nur auf Smartphones oder brauchen eine bestimmte Auflösung. Ein paar der Google Apps, wie z.B. Google Mail und Listen (iTunes für Android) kann man nur mit einem Google Account nutzen. Das Problem ist nur, dass man bei dem Archos 7 den Google Account nicht eingeben kann, da es Android und nicht Google Android ist. Die meisten Apps funktionieren aber, ich hab schon über 10 erfolgreich installiert, dazu gehören auch Spiele! 🙂

Das Archos 7 Home Tablet ist für 199 Euro bei Amazon erhältlich.


TabletBlog Newsletter
9 Comments

Beliebt