Connect with us

Uncategorized

Bill Gates hält am Tablet mit Stylus fest

Veröffentlicht am

Als vor 10 Jahren das erste Mal so richtig Tablets auf den Markt kamen, stand Microsoft groß dahinter und hat auf der CES in Las Vegas ein großes Haus gezeigt, in dem die ganze Familie nur noch Tablets nutzt. Es kamen zahlreiche Tablets und UMPCs auf den Markt, von denen keins im Mainstream angekommen ist. Auch als 2008 mit dem Gigabyte M912 das erste günstige Netvertible auf den Markt kam, griffen die meisten noch zu normalen Netbooks.

Seit ein paar Monaten sind auf einmal alle, sogar die alten Medien, von Tablets begeistert. Der Grund ist das magische iPad von Apple. Sogar meine Oma, die keinen PC hat, wusste davon. Doch woran liegt das? Das iPad ist ein super Tablet und ich nutze es täglich, aber so sehr unterscheidet es sich nicht von den Netvertibles und gegenüber einem Android Tablet hat es keine Vorteile. Liegt es daran, dass es jeder Idiot bedienen kann und alles funktioniert? Vermutlich, aber dafür kann man mit dem iPad nicht arbeiten und nicht machen was man möchte. Der größte Unterschied zwischen dem iPad und den Windows Tablets vor zehn Jahren ist neben dem Handy Betriebssystem der fehlende Stylus!

In einem Interview hat Bill Gates gesagt, dass Microsoft verschiedene Tablet Projekte verfolgt und Microsoft fest davon überzeugt ist, dass ein Stylus ein wichtiger Bestandteil für Tablets besonders für Schüler und Studenten ist. Laut Bill Gates ist ein Stift sehr wichtig um mit einem Tablet auch arbeiten zu können.

Was meint ihr, braucht man einen Stylus? Um richtig mit einem Tablet arbeiten zu können braucht man auf jeden Fall ein richtiges Betriebssystem wie Windows 7 oder zumindest eins mit dem man machen kann was man will, wie Android. Aber ist ein Stylus wichtig? Wohl nur wenn man mit Hand schreiben oder zeichnen möchte.


TabletBlog Newsletter
5 Comments

Beliebt