Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Asus Eee Pad EP101TC Tablet ab 399$

Neben dem Eee Pad EP121 hat Asus noch ein Eee Pad Tablet auf der Computex angekündigt, das Eee Pad EP101TC Tablet. Anders als der 12 Zoll große Bruder, ist das Asus Eee Pad EP101TC kein Windows 7 Tablet, sondern kommt mit Windows Embedded Campact 7, also einer eigenen Touchscreen Oberfläche die auf Windows CE liegt. Das Eee Pad EP101TC kommt mit einem 10 Zoll kapazitiven Touchscreen und basiert auf der NVIDIA Tegra 2 Plattform.

Anzeige

Beide Eee Pads sollen erst Anfang 2011 auf den Markt kommen, es dauert also noch ziemlich lange bis wir die Asus Tablets in den Läden sehen. Dafür sollen sie günstiger als das iPad sein, auf der Computex wurden 399$ bis 499$ angegeben, für beide Eee Pads. Chippy hat von der Pressekonferenz auf der Computex ein kleines Video von dem Eee Pad EP101TC gedreht:

Außerdem ist das Tablet weiter hinten in diesem Video von Engadget zu sehen:

Andrzej Tokarski