Connect with us

Uncategorized

Archos 7 Home Tablet Leser Review

Veröffentlicht am

Gerade wollte ich groß ankündigen, dass das Archos 7 Home Tablet bei einem Händler schon für nur 171 Euro erhältlich und auf Lager ist. In weiser Voraussicht hab ich aber lieber dort nochmal angerufen und, wer hätte es gedacht, es war nur ein „Fehler im System“ und das Archos 7 haben sie noch gar nicht^^ Das Archos 7 Home Tablet scheint bisher also wirklich nur bei Amazon erhältlich zu sein und wird dann am 20. Mai geliefert. Hab gerade die Mail bekommen, das Amazon es losgeschickt hat.

Wie dem auch sei, der Leser Bernt hat schon ein Archos 7 Home Tablet bekommen und in den Kommentaren ein kleines Review gepostet. Ich übernehme das einfach mal 🙂 :

So der Archos 7 ist heute dann tatsächlich mit Fedex gekommen. Soviel also zur Lieferfähigkeit der Firma. Konnte es kaum erwarte das Teil auszupacken und war erst mal positiv überrascht.

Das Gehäuse (schwarz eloxiertes Alu) und das dünne Gehäuse machen schon was her. Für den Preis eine super Leistung. Aber wie immer wo Licht ist auch Schatten:

Negativ:

– Android 1.5 (asbach uralt)

-der Touchscreen ist bei Fingerbedinung extrem ungenau. Mehrfaches drücken bis das mal was kommt. Das macht keinen Spaß ! Aber bei induktiven Screens wahrscheinlich normal.

– der Browser ist schon gewöhnungbedürftig aber nach einiger Zeit geht es.

– kein Zugriff auf den Android Marktplatz. Also nix mit 30.000 tollen Android apps. Zumindest nicht für den unbedarften User.

– kein Multitouch

– Auflösung 800*480 ist beim Surfen schon recht klein(aber das vorher klar)

Positiv:

– Gehäuse hochwertig und schön flach

– Preis

– SD-Kartenslot

– Um Filme, Musik und Bilder abzuspielen ist alles an Board

Fazit:

So nach dem ersten Eindruck werde ich das Teil wohl wieder zurückgehen lassen, da aus meiner Sicht gerade die Steuerung über den Touchscreen grenzwertig ist und keinen Spass macht. Vielleicht bin ich aber auch nur vom iphone verwöhnt.

Gruß Bernd

Danke Bernd für deine Eindrücke! Da der Touchscreen resisitiv ist, also auf Druck reagiert, fühlt der sich natürlich nicht so leicht wie der kapazitive eines iPhones an. Dafür ist das iPhone aber auch rund 400 Euro teurer. Wer die Touchscreen Qualität eines neueren Smartphones erwartet, sollte bei einem Tablet wirklich lieber zum iPad oder WePad greifen, allerdings sind beide natürlich um über 200 Euro teurer.

Mein Archos 7 Home Tablet dürfte innerhalb der nächsten paar Tage eintreffen, dann gibt es auch von mir ein Video.

Das Archos 7 Home Tablet bei Amazon


TabletBlog Newsletter
7 Comments

Beliebt