Seit der Acer Pressekonferenz auf der CeBit, auf der Touch als eines der wichtigsten Features für die nächsten 5 Jahre genannt wurde, warten wir auf ein Tablet von Acer. Angeblich soll es zur Computex im Juni schon soweit sein, dort plant Acer laut Gerüchten ein Tablet vorzustellen. Wie Engadget nun erfahren hat, wird es vorher aber schon ein MID von Acer geben, das bereits im Mai, also der kommende Monat, auf den Markt kommen soll.

Bereits im Januar 2009 soll Acer ein entsprechendes Patent eingereicht haben, siehe Bild. Genaue Details zu dem Acer MID fehlen leider, aber ich denke wir können von einem 5 oder 7 Zoll MID ausgehen. Angeblich soll auf dem MID Acers Shell UI in der neuen Version 4.0 auf dem MID laufen. Bisher lief die Shell UI nur auf Smartphones als Oberfläche unter Windows Mobile. Ob 4.0 auf dem Acer MID auch unter Windows Mobile laufen wird, oder vielleicht Android, ist nicht bekannt. Zum Glück müssen wir nur ein paar Wochen warten!
By Andrzej
April 29, 2010 1:12 pm






![Eee Pad Transformer vs. Iconia A500 vs. Playbook vs. Flyer vs. Galaxy Tab [Video]](http://www.tabletblog.de/wp-content/uploads/2011/05/großer-tablet-vergleich-120x120.jpg)






