Connect with us

Uncategorized

Lebenszeichen von Notion Inks Adam

Veröffentlicht am

Während Apple allein am ersten Tag schon 300.000 iPads verkauft hat, warten wir noch auf die zahlreichen angekündigten “iPad Killer”. Das meiner Meinung nach einzige Tablet, das es im großen Styl mit dem iPad aufnehmen kann, ist Adam von Notion Ink. Das Tablet basiert auf der NVIDIA Tegra Plattform, kann 1080p Videos wiedergeben und kommt mit Googles Android. Außerdem hat Adam ein Pixel QI Display, durch das man zwischen einem e-Ink Mode und normalem LCD Display wählen kann.

notion-ink-adam-tablet-2

Mit Adam hat Notion Ink sehr viel versprochen, darunter auch volle Flash Unterstützung. Sie haben schon bewiesen, dass auf Adam wirklich Flash laufen kann, auch komplexere Spiele, jedoch scheint es immer noch einige Stabilitätsprobleme mit der Tegra Plattform und Flash zu geben. Engadget hat mit Notion Ink gesprochen und bestätigt bekommen, dass der Grund weshalb es in den letzten Wochen so still um Adam war, an Tegra und Flash liegt. Notion Ink möchte ein komplett fertiges Produkt liefern und die ersten Käufer nicht zu Beta Testern machen.

Notion Ink Sprecher Rohan Shravan hat außerdem erklärt, dass sie gerade in Verhandlungen mit einigen Mobilfunkanbietern sind. Immerhin wird Adam ein integriertes UMTS/HSDPA Modem besitzen. Der indische Hersteller steckt auch mit einigen Verlagen mitten in den Verhandlungen, um pünktlich zum Start eine Reihe von Magazinen, Tageszeitungen und Filme auf Adam zu haben.

Fakt ist, dass man Adam mit seinem Pixel QI Display wohl vor dem Sommerferien nicht genießen können wird. Wahrscheinlicher ist es, dass Adam gegen Ende des 3. Quartals auf den Markt kommt. Dafür dann fertig.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt