Connect with us

Uncategorized

JooJoo Tablet Review: nicht ausgereift

Veröffentlicht am

Seit ein paar Tagen schon wird das JooJoo Tablet von Fusion Garage (ehemalig CrunchPad) an die ersten Kunden ausgeliefert. Engadget hat nun ein erstes Review online gestellt und so wie es aussieht, scheint es nicht ganz mit dem iPad mithalten zu können.

joojooreview-01-top

Die Software funktioniert größtenteils und man kann auch Flash Videos abspielen (wozu das iPad bekanntlich nicht in der Lage ist), jedoch sind die Flash Videos ab 480p aufwärts sehr ruckelig. Theoretisch wäre das JooJoo in der Lage volles 1080p wiederzugeben, dank der integrierten NVIDIA Ion Plattform, jedoch wird bei Flash hauptsächlich die CPU belastet und nicht der Grafikchip. Das wird sich allerdings mit dem kommenden Flash Update ändern.

Laut den Engadget Testern ist das JooJoo recht stabil gebaut und man kann im “echten” Internet surfen, jedoch fühlt das Betriebssystem noch sehr nach Beta an. Das JooJoo scheint nicht all das zu nutzen, was mit dieser recht guten Hardware möglich wäre. Letztendlich verbraucht all das nur sehr viel Strom, wodurch der Akku maximal 3 Stunden hält.

Hier ein Video von Engadget:


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt