Connect with us

Uncategorized

Eken M001 7 Zoll Android MID für 100$

Veröffentlicht am

Der chinesische Hersteller Eken hat ein 7 Zoll Tablet für 100$ vorgestellt, das mit Googles Android kommt. Natürlich wird hier in Europa kein Tablet/MID von der Firma Eken auf den Markt kommen, aber Eken verkauft die Tablets an viele andere Hersteller, darunter Haleron, die das Eken M001 unter dem Namen Haleron iLet Mini HAL international vertreiben wollen.

eken-m001-vid

Das Eken M001 kommt mit einem 7 Zoll kapazitiven Touchscreen mit einer Auflösung von 800×480 Pixeln. Als Prozessor dient eine 600MHz ARM CPU und es gibt 2GB Flashspeicher, sowie einen SD Kartenleser. Dazu kommt Wlan, ein Accelerometer und ein sicherlich nützliches Steuerkreuz am Rand.

Das Design des chinesischen Eken M001 Tablet sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus, besonders für eins das für nur 100$ verkauft werden soll. Shanzei.com hat schon ein recht umfangreiches Review von dem Android Tablet gedreht:

Via Liliputing


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt