Connect with us

Uncategorized

Asus Eee PC T91 mit einem UMTS Modem aufrüsten

Veröffentlicht am

Der Asus Eee PC T91 ist immer noch das kleinste und leichteste Netvertible auf dem Markt, kam aber nie mit einem integrierten UMTS Modem. Dabei wäre das bei einem solch kleinen Netbook fast selbstverständlich, dass man damit auch mobil ins Internet möchte. Jkk von jkkmobile war wohl auch der Meinung und hat ein kleines How-To Video gedreht und erklärt, wie man ein UMTS Modem in den T91 einbaut.

t913g2

Aber bevor sich die T91 Besitzer, zu denen ich auch gehöre, zu früh freuen: So einfach ist das leider nicht. Man muss den entsprechenden PCI-E Anschluss und den Simkarten Halter anlöten und jeweils mit den Anschlüssen verlöten. In dem folgenden Video erklärt JKK ganz genau wie das funktioniert:

Ich glaube ich wird mir mal einen Lötkolben besorgen müssen 🙂 Aber am besten erstmal an irgendwas anderem üben, als an einem 500 Euro Netbook…


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt