Connect with us

Uncategorized

Asus Core i Tablet zur Computex

Veröffentlicht am

Erst gestern haben wir erfahren, dass Asus ihr Eee Pad zur Computex im Juni vorstellen wird und nun will Sascha von Netbooknews erfahren haben, dass Asus an noch einem Tablet arbeitet. Anders als das Eee Pad soll dies zweite Tablet nicht auf der Tegra 2 Plattform basieren und mit Android kommen, sondern einen Intel Core i Prozessor haben. Um welches Prozessor es sich handelt ist noch nicht bekannt, wahrscheinlich der Intel Core i3 oder i5.

nav-9-3

Das würde bedeuten, dass dieses neue Asus Tablet mit einer CPU kommt, die in neueren High-End PCs und Notebooks stecken. Ein solcher Prozessor bietet viel mehr Power als man zum Surfen oder Videos gucken braucht, also scheint Asus mit diesem Core i Tablet mehr als nur ein Gerät für den Konsum von Inhalten zu schaffen.

Ich kann noch nicht wirklich glauben, dass Asus ein solches Tablet herstellen will, denn ein solcher Prozessor bräuchte nicht nur einen aktiven Lüfter, sondern auch ordentlich Strom. Wie schwer soll das Tablet werden oder wie gering die Akkulaufzeit sein?

Natürlich wäre ein Intel Core i Prozessor für Games ideal, aber in einem Tablet meiner Meinung nach viel zu unpraktisch. Besser wäre ein Netvertible/Convertible Notebook. Wir werden wohl bis zur Computex warten müssen, bis wir dann mehr wissen.

PS: Das Bild ist natürlich nicht von dem neuen Asus i Core Tablet, aber so ähnlich müsste es ja mit dem Windows 7 aussehen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt