Connect with us

Feature

Tablets – die iPad Killer der CeBit 2010

Veröffentlicht am

Auf der CeBit wurden natürlich auch einige Tablets vorgestellt, von denen es einige sogar das Zeug zum iPad Killer haben könnten. Leider hatte Notion Ink mit Adam keinen Stand auf der CeBit, denn Adam ist mit dem Pixel QI Display wirklich ein iPad Killer. Die folgendes Tablets wurden auf der CeBit gezeigt:

Das beeindruckenste Tablet war für mich das Hanvon TouchPad BC10C, das immerhin mit einem Intel Celeron ULV743 Prozessor, 2GB Ram und eine 250GB Festplatte kommt und dem Tablet so ordentlich Power gibt. Es kommt mit einem 10,1 Zoll Multitouch Display und Windows 7 als Betriebssystem. Außerdem bringt Hanvon noch das BA10E auf den Markt, eine etwas abgespeckte Version mit dem Intel Atom N530 Prozessor. Mehr Infos zum Hanvon TouchPad BC10C und BA20E gibt es hier!

Auch sehr interessant ist das BYD ViewSonic Alice, ein 9 Zoll Tablet das auf der NVIDIA Tegra Plattform basiert und mit Googles Android als Betriebssystem kommt. Außerdem ist UMTS/HSDPA integriert. Mehr zum BYD ViewSonic Alice Tablet hier!

Und noch ein Tablet gab’s auf der CeBit, dieses wieder mit Windows 7. Das Pierre Cardin PC810 Tablet kommt mit einem 9 Zoll Multitouch Display und basiert auf dem VIA C7M Prozessor, sowie 1GB Ram und eine 160GB Festplatte. Zu dem Tablet kommt eine Leder Hülle, die fest integriert ist und eine recht gute, integrierte Tastatur bietet. Hier findet ihr mehr zum Pierre Cardin PC810 Tablet!


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt