Connect with us

Uncategorized

Rilakkuma SX Kinder Netvertible für 1000$

Veröffentlicht am

Es gibt nur sehr wenige Netvertibles, die speziell für Kinder und Schüler entwickelt wurden. Eigentlich nur eins, das Classmate CTL2go. Das Rilakkuma SX soll nun ein wenig Konkurrenz in den so großen “Kinder Netvertible Markt” bringen, doch ob es das schafft?

rilakkuma-kids-tablet-pc-folded-stylus

Das Rilakkuma SX Netvertible kommt mit einem 8,9 Zoll Touchscreen mit einer Auflösung von 1280 x 768 Pixel. Wie beim Eee PC T91 ist ein Intel Atom Z520 Prozessor mit 1,33 Ghz verbaut, sowie 1GB Ram und eine 60GB Festplatte. Dazu gibt es das übliche Wlan, Bluetooth UND ein DVD Brenner.

rilakkuma-kids-tablet-pc-open

Jetzt ratet mal, wie viel das Rilakkuma SX kosten soll. Zur Erinnerung: Als der Eee PC T91 auf den Markt kam, hat er um die 500 Euro gekostet. Das Classmate CTL2go kostet mit Linux 329 Euro. Der einzige unterschied zwischen dem Classmate und Rilakkuma SX, der sich auf den Preis auswirken würde, ist die etwas höhere Auflösung und der DVD Brenner. Also maximal 50, vielleicht 100 Euro mehr? Falsch, für ganze 995$, also fast 1000$, soll das Netvertible in Japan bald auf den Markt kommen! Das ist mal ein Schnäppchen.

Achja, hab vergessen, dass auch noch ein paar spezielle Wallpaper und Sticker mitgeliefert werden…, also ist es den Preis vielleicht doch Wert^^

Via alltouchtablet


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt