Connect with us

Uncategorized

Die richtige Security Software für Netbooks

Veröffentlicht am

Ich kenne viele, die auf ihrem Netbook keine Anti Viren Software installiert haben und ungeschützt im Netz surfen. Das ist an sich auch gar nicht so schlimm, sofern man Windows immer sofort updatet (das wichtigste überhaupt) und nicht auf seltsame Links in Emails klickt oder auf Torrent Seiten neue Filme sucht.

Trotzdem ist es natürlich besser, wenn man sich eine Security Software runterläd, die sicher ist und gleichzeitig so wenig wie möglich am Prozessor saugt. Viele nutzen den roten Regenschirm oder andere Software, wie auch beim T101MT vorinstalliert, jedoch verbrauchen die entweder relativ viel Prozessorleistung, stören mit Werbung oder sind nicht kostenlos.

mssecurity

Auch wenn man es nicht glauben mag, aber Microsoft arbeitet sehr hart daran um Windows 7 so sicher wie möglich zu machen. Mit dem Start von Windows 7 haben sie die Microsoft Security Essentials auf den Markt gebracht, ein kostenloses Anti Viren und allgemein Anti Malware Programm. Meiner Erfahrung nach läuft es sehr ruhig im Hintergrund, ohne jemals zu stören und ohne den Computer unnötig zu verlangsamen. Bei Tests schnitten die MS Security Essentials immer recht gut ab. Kann ich nur empfehlen.

Die Microsoft Security Essentials kann man sich hier runterladen.


TabletBlog Newsletter
5 Comments

Beliebt