Connect with us

Uncategorized

Asus Eee Pad mit Chrome/Android und Windows

Veröffentlicht am

Das Asus plant ein Tablet auf den Markt zu bringen, welches vermutlich den Namen Eee Pad tragen soll, ist schon eine weile bekannt. Nun hat der Asus Chariman Jonney Shih in einem Interview mit Forbes über die möglichen Betriebssysteme für die Asus Tablets gesprochen und deutlich gemacht, dass sie mit Google zusammenarbeiten, weiterhin aber die feste Partnerschaft mit Microsoft beibehalten wollen.

eeepad

Es soll mindestens ein Asus Tablet geben, das entweder mit Googles Android oder dem neuen Chrome Betriebssystem ausgestattet sein soll. Jedoch soll es auch ein Tablet mit Windows geben. Die Zielgruppen für diese Tablets sollen laut Shih verschieden sein, so soll es für die Google Variante viel mehr Multimedia Inhalte, wie Videos, Magazine und Bücher geben.

Soweit wir wissen dürfte zumindest das Android/Chrome Tablet auf der NVIDIA Tegra 2 Plattform basieren. Es gibt Gerüchte, dass Asus ein Eee Pad auf der diesjährigen Computex im Juni vorstellen möchte.

Via Slashgear


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt