Connect with us

Feature

Acer Aspire 1820PT bald erhaeltlich + Hands On Video

Veröffentlicht am

Während der Acer Pressekonferenz auf der CeBit wurde das Acer Aspire 1820PT kurz der Presse gezeigt. Ich hatte die Chance das Convertible für ein paar Minuten in den Händen zu halten und habe ein kleines Hands On Video gedreht(siehe weiter unten).

Acer Aspire 1820PT

Das Acer Aspire 1820PT kommt mit einem 11,6 Zoll Multitouch Display, das HD Ready ist, also eine Aufloesung von 1366×768 Pixeln hat. Angetrieben wird es duch den neuen und recht flotten Intel Pentium ULV SU4100 DualCore Prozessor mit 1,3GHz, dazu kommen 4GB Ram und eine 320GB Festplatte. Für relativ ordentliche Grafikpower sorgt Intels GMA 4500MHD Grafikchip. Der Akku soll bis zu 8 Stunden halten.

Überzeugend war auch das Multitouch Display, das sehr gut reagiert hat und schneller als bisherige Multitouch Netbooks ist. Da das Convertible mit Windows 7 Home Premium ausgeliefert wird, sind natürlich alle Touch Features von Windows 7 enthalten. Dazu wird Acer ein eigenes Touchscreen Interface anbieten, das ich schon bei dem Packard Bell Butterfly Touch vorgestellt habe.

Der erste Eindruck vom Acer Aspire 1820PT ist sehr positiv. Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und auf der Tastatur kann man sehr gut schreiben. Auch das Schanier zwischen Tastatur und Display, die groesste Schwachstelle bei einem Netvertible, schien recht stabil. Etwas zu wünschen übrig lässt das Touchpad, denn es ist sehr klein. Aufgrund des Touchscreens wird man das Touchpad allerdings recht wenig brauchen.

Hier mein kleines Hands On Video von dem Acer Aspire 1820PT auf der CeBit in Hannover:

Ein längeres Hands On Video findet ihr hier beim Packard Bell Butterfly Touch (ist an sich das selbe Convertible, nur anderer Name).

Acer hat versichert, dass die Lieferprobleme mittlerweile gelößt sind und das Convertible nun wirklich erscheinen wird. Für 599 Euro kann man das Acer Aspire 1820PT bereits bei Cyperport und Amazon vorbestellen.


TabletBlog Newsletter
9 Comments

Beliebt