Connect with us

Uncategorized

Google Chrome Tablet Konzept + Video

Veröffentlicht am

Auf der Webseite des Google Chromium Projekts sind Bilder von Tablet aufgetaucht, das mit Googles Chrome Betriebssystem läuft. Bisher ist es nur ein Konzept, allerdings gibt es schon länger Gerüchte, dass Google zusammen mit HTC an einem eigenen Tablet arbeitet. Sehr interessant finde ich die Größe des Tablets, denn es scheint viel größer als das iPad zu sein, so um die 12 bis 15 Zoll.

google-tablet

Nun, Chromium ist das Open Source Projekt hinter dem Chrome Browser und dem Chrome Betriebssystem, was bedeuten würde, dass die Bilder nicht zwangsweise von Google stammen. Allerdings wurde der Beitrag von Glen Murphy erstellt, also dem Chef Chrome Designer von Google! Somit ist die Chance relativ groß, dass ein Tablet mit dem Chrome OS in Planung ist.

google-tablet2

So wie es aussieht tritt Google nun nicht nur auf dem Smartphone Markt gegen Apple’s iPhone an, sondern auch gegen das iPad. Mit einem Chrome Tablet hat man immerhin ein sehr offenes System und ist nicht an Apples strengen Richtlinien gefesselt, somit dürfte ein Google Tablet eine extrem harte Konkurrenz gegenüber dem iPad sein (wie es das Nexus One gegenüber dem iPhone ist). Hoffentlich sehen wir bald echte Bilder!

google-tablet3

Hier ein Video von dem Konzept:

Via: Netbooknews
Quelle: Chromium


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt