Connect with us

Uncategorized

Light Blue Optics Light Touch Laser Projektor Hands on

Veröffentlicht am

Auf der CES in Las Vegas ist das Light Touch von Light Blue Optics ausgestellt, einem kleinen Laser Projektor, der jede Oberfläche in ein Touchscreen Display verwandeln kann. Mit dem Light Touch Laser Projektor kann man wie auf dem iPhone durch Bilder scrollen, eine QWERTY Tastatur nutzen, sich bei Twitter einloggen, Videos gucken und sogar Spiele spielen. Das Bild wird mit einem Laser Projektor erzeugt, auf das ein Infrarotnetz gelegt wird, das dann die Bewegungen der Finger registriert. Auch Multitouch soll möglich sein, allerdings noch nicht bei dem in Las Vegas vorgestellten Prototyp.

lighttouch

Das Light Blue Optics Light Touch kommt mit Windows CE, hat aber eine eigene grafische Flash Lite Oberfläche, einem 2GB Flashspeicher und einem SD Kartenslot. Der Projektor projiziert mit 15 Lumen, der Prozessor ist von Samsung, genaue technische Details fehlen aber noch. Allerdings funktioniert diese Technologie nicht nur mit der integrierten Hardware, sondern soll an verschiedene Geräte angeschlossen werden können, wie z.B. einem iPod.

Engadget war auch dem Light Blue Optics Stand auf der CES und hat ein sehr beeindruckendes Hands-On Video gedreht:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt