Connect with us

Uncategorized

HTC Evolve Tablet Konzept

Veröffentlicht am

Der Designer Timur Pinar hat ein Konzept für ein MID oder kleines Tablet entworfen. Das HTC Evolve ist kein von HTC gestartetes Projekt, sondern eine reine Design Studie von Timur Pinar(zumindest soweit bekannt, unklar ist allerdings, warum er für einen speziellen Hersteller Werbung macht). Trotzdem lohnt es sich einen Blick auf das HTC Evolve zu werfen, da es nicht nur gut aussieht, sondern auch einige interessante Funktionen bietet.

htcevolve

So hat das Evolve an der linken Seite ein ausfahrbares OLED Display, über das Programme aufgerufen werden können. Als Betriebssystem soll hauptsächlich Googles Android dienen, kombiniert mit einem Schnellstart Betriebssystem, gedacht wurde hier an Googles Chrome OS. Über die Art des Touchscreen wurde nicht spezielles beschrieben, jedoch soll man mit einem Stylus in Programmen wie Photoshop zeichnen können(allerdings dürfte Photoshop weder auf Android, noch auf Chrome laufen).

htcevolve2

Selbst über die Hardware Ausstattung gibt es relativ detailreiche Informationen. Als Prozessor würde ein Intel Atom Modell verbaut werden, dazu 1,5GB Ram und eine 128GB SSD. Neben einem HDMI Port und je einen Audio Aus- und Eingang, würde es auch zwei USB 3.0 Anschlüsse geben.

htcevolve3

Leider nur ein Konzept, aber vielleicht guckt sich HTC ja das ein oder andere ab 😉

via


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt