Connect with us

Feature

11,6 Zoll Acer Aspire 1820PTZ Convertible Review

Veröffentlicht am

Acer bringt mit dem Aspire 1820PTZ ein Convertible Netbook auf den Markt, das mit seinen 11,6 Zoll und einem Preis von 599 Euro auch schon ein Convertible Notebook sein könnte – je nachdem wo man die Grenze zieht. Das Acer Aspire 1820PTZ kommt mit einem Pentium SU4100 Dual Core Prozessor mit 1,3GHz, 2GB Ram, eine 500GB Festplatte, integriertes Wlan und Bluetooth, sowie Windows 7 Home Premium als Betriebssystem.

acer-aspire-1820-1

Der User Denosha im VR-Zone Forum hat sich das Netvertible schon gekauft und ein relativ ausführlichen Test veröffentlicht. So soll der Touchscreen relativ gut sein und Multitouch unterstützen. Anders als bei bisherigen Convertible Netbooks kann man auf dem Acer Aspire 1820 sehr einfach schreiben, da man auch die Handfläche auf dem Display abstützen kann – diese wird beim Schreiben einfach ignoriert. Die folgenden drei Videos zeigen die Touchscreen Features, ein Boot und den Accelerometer:

YouTube Videos machen sowohl in Standard, aber auch in HD Qualität keine Probleme. Auch normale Videos in 720p oder 1080p können abgespielt werden. Die Auflösung des 11,6 Zoll Display liegt bei 1366 x 768 Pixeln, da macht HD schon langsam sinn. Der Akku soll zwischen 7 und 8 Stunden halten, allerdings das Gerät für ein Tablet mit seinen 1,72kg auch relativ schwer machen.

acer-aspire-1820-2

Das Acer Aspire 1820 soll Anfang Januer hier in Deutschland erhältlich sein. Vorbestellen kann man es schon bei Amazon und Cyberport – letzterer nennt als Lieferdatum schon den 7.01.2010. Die Konfiguration ist hier allerdings etwas anders als bei dem oben getesteten Modell. Der Prozessor ist der selbe, jedoch wurde die Festplattengröße auf 320GB reduziert. Dafür sind aber anstatt 2GB Ram ganze 4GB Ram verbaut. Um die Grafikverarbeitung kümmert sich ein Intel GMA 4500HD Chip.

Das Acer Aspire 1820PTZ kann hier bei Amazon und hier bei Cyberport für jeweils 599 Euro vorbestellt werden.

via


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt