Connect with us

Uncategorized

Toshiba JournE Touch Multimedia Tablet

Veröffentlicht am

Auf der IFA in Berlin hat Toshiba ein neues Tablet vorgestellt, das sich Toshiba JounE Touch nennt. Das JouneE Touch Tablet basiert auf einer ARM Plattform und kommt mit einem 7 Zoll Touchscreen Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel und kann über den HDMI Ausgang auch 1080p HD Videos wiedergeben. Auf der 1GB Festplatte soll man alle nötigen Inhalte speichern können, zur Erweiterung gibt es ein eingebautes SD Kartenlesegerät. Das Toshiba Tablet (MID oder Nettablet) läuft mit Windows CE und einer eigenen Oberfläche, inklusive vorinstallierte Klienten für Social Netzwerke wie Facebook, YouTube und Flickr.

toshiba-journe-touch-tablet

Das Toshiba JouneE Touch ist für den Genuss von Multimedia Inhalten zu Hause aber auch für das mobile Surfen im Netz entwickelt worden. Mit einer Akkuladung kann man um die 3 Stunden Videos abspielen, und ganze 14 Stunden im Internet über das eingebaute Wlan surfen. Für 249 Euro soll das Toshiba Tablet noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

toshiba-journe-touch-tablet-2

Sascha von Netbooknews hat ein kleines Hands On Video gedreht:

Und Johannes von newgadgets.de war auf der Pressekonferenz von Toshiba, auf der das Tablet vorgestellt wurde, und hat folgendes Werbevideo abgefilmt:


TabletBlog Newsletter
7 Comments

Beliebt